slide1
slide2
slide3
slide4
slide5
slide6
slide8
slide9
slide10

Unsere Struktur

Der Vorstand besteht aus einem Präsidenten, einem Vizepräsidenten, einem Generalsekretär, einem Schatzmeister und einem Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit. 

   
Dr. Akuma D. Saningong, MSc (TUM)
Gründer und Präsident des KAC e. V.

Akuma hat Biotechnologie an der Hochschule in Darmstadt und Molekulare Biotechnologie an der Technischen Universität München studiert. Er promovierte er an der Universität Duisburg-Essen im Forschungszentrum für Medizinische Biotechnologie in der Abteilung medizinische und strukturelle Biochemie.
Akuma wurde in Yaounde geboren und ist in Bamenda - Kamerun aufgewachsen.
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

 

   
Dr. Christian Sinnen, Dipl.-Chem. (FH)
Vizepräsident des KAC e. V.

Christian Sinnen wurde in Köln geboren und ist im Ruhrgebiet aufgewachsen. Nach seinem Studium zum Diplomchemiker (FH) an der Fachhochschule in Recklinghausen promovierte er am Zentrum für medizinische Biotechnologie (ZMB) in Essen. Von 2007 bis 2009 bekleidete er die Funktion des Schatzmeisters und wurde auf der Jahreshauptversammlung 2009 zum neuen Vizepräsidenten gewählt.
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

 

   
Kenneth Ndango, MSc
Generalsekretär des KAC e. V.

Kenneth kommt ebenfalls aus Bamenda - Kamerun. Er hat Umweltwissenschaften an der Technischen Universität Cottbus studiert.
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

 

   
Dr. Anja Matena, Dipl.-Biol.
Schatzmeisterin & Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit des KAC e. V.

Anja ist gebürtige Essenerin. Sie studierte Biologie an der Ruhr-Universität Bochum und promovierte am Zentrum für medizinische Biotechnologie der Universität Duisburg-Essen, Abteilung für Strukturelle und Medizinische Biochemie.
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

 

FaLang translation system by Faboba
betterplace_logo_big
Mitgliederbereich
Transparente_Zivilgesellschaft
boost4button01
Einkaufen und Spenden

Unterstützen Sie uns durch
Ihren Einkauf über boost

code Kamerun4AfrikaClub e. V.
Spendenkonto
2009000022
Bankleitzahl


Thank you for your donation.