Unsere Struktur

Der Vorstand besteht aus einem Präsidenten, einem Vizepräsidenten, einem Generalsekretär, einem Schatzmeister und einem Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit. Organigramm

   
Dr. Akuma D. Saningong, MSc (TUM)
Gründer und Präsident des KAC e. V.

Akuma hat Biotechnologie an der Hochschule in Darmstadt und Molekulare Biotechnologie an der Technischen Universität München studiert. Er promovierte er an der Universität Duisburg-Essen im Forschungszentrum für Medizinische Biotechnologie in der Abteilung medizinische und strukturelle Biochemie.
Akuma wurde in Yaounde geboren und ist in Bamenda - Kamerun aufgewachsen.
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 

   
Dr. Christian Sinnen, Dipl.-Chem. (FH)
Vizepräsident des KAC e. V.

Christian Sinnen wurde in Köln geboren und ist im Ruhrgebiet aufgewachsen. Nach seinem Studium zum Diplomchemiker (FH) an der Fachhochschule in Recklinghausen promovierte er am Zentrum für medizinische Biotechnologie (ZMB) in Essen. Von 2007 bis 2009 bekleidete er die Funktion des Schatzmeisters und wurde auf der Jahreshauptversammlung 2009 zum neuen Vizepräsidenten gewählt.
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 

   
Kenneth Ndango, MSc
Generalsekretär des KAC e. V.

Kenneth kommt ebenfalls aus Bamenda - Kamerun. Er studiert Umweltwissenschaften an der Technischen Universität Cottbus.
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 

   
Dr. Levin Böhlig, Dipl.-Biochemiker
Schatzmeister des KAC e. V.

Levin kommt ursprünglich aus Leipzig, wo er auch studiert hat. Er ist promovierter Biochemiker mit einer Zusatzqualifikation als Betriebswirt. Er engagiert sich seit 2008 als aktives Mitglied. Zum Anfang Januar 2015 ist er als Schatzmeister für die finanziellen Belange des KAC e.V. verantwortlich.
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 

   
Dr. Anja Matena, Dipl.-Biol.
Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit des KAC e. V.

Anja ist gebürtige Essenerin. Sie studierte Biologie an der Ruhr-Universität Bochum und promovierte am Zentrum für medizinische Biotechnologie der Universität Duisburg-Essen, Abteilung für Strukturelle und Medizinische Biochemie.
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 

   
Dr. Alexander Strigun, Dipl.-Biotech.
Schatzmeister em. des KAC e. V.

Alex ist gebürtiger Münchner. Er studierte Biotechnologie an der Hochschule Darmstadt und hat an der Universität Saarbrücken im Bereich Technische Biochemie promoviert. Er war Schatzmeister für den Verein von 2009 bis 2014. Für seine ausgewöhnliche Leistung und sein Engagement sind wir sehr dankbar.

 

Dr. Levin Böhlig, Dipl.-Biochemist
betterplace_logo_big
Mitgliederbereich
Transparente_Zivilgesellschaft
Einkaufen und Spenden

Unterstützen Sie uns durch
Ihren Einkauf über boost

code Kamerun4AfrikaClub e. V.
Spendenkonto
2009000022
Bankleitzahl


Thank you for your donation.



Real time web analytics, Heat map tracking