Waisenhaus in Foumban - Westregion Kameruns

Das Waisenhaus in Foumban nennt sich APED (Association for the Enhancement of Children in Difficulties), was übersetzt soviel wie “Einrichtung für die Verbesserung der Lage von Kindern in Not” bedeutet. Mitbegründer dieser Einrichtung ist Jude Forsuh Tangue. Zurzeit berherbergt das Waisenhaus 6 Kinder, von denen die meisten vorher auf der Straße lebten und nun endlich ein Dach über dem Kopf haben.

Als Mr Jude Tangue an uns herantrat und den KAC um Hilfe bat, wollten wir ihm keine falschen Hoffnungen machen, denn wir arbeiten mit einem stark begrenzten Budget und unterstützen schon mehr als 82 junge Leute, für die wir die Rolle von Pflegeeltern eingenommen haben. Mr Tangue bat um Spenden für die Beschaffung von Betten und Matratzen für die Kinder. Er wies auch darauf hin, dass sowohl für die Bezahlung der Schulgebühren als auch für die benötigten Bücher und anständige Schuluniformen einiger Kinder das Geld fehlte.

Diese Nachricht hat uns dazu veranlasst, nach möglichen Sponsoren zu suchen, die für die Kosten der dringend benötigten Güter aufkommen. In Frau Hildegard Schur fanden wir eine großzügige Spenderin, die sich bereit erklärte, das Waisenhaus und deren Bewohner mit 500 € zu unterstützen. Wir sind ergriffen aufgrund dieser Geste der Großzügigkeit. Mit dem Geld wurden die Anfertigung eines Etagenbetts in Auftrag gegeben, 6 Matratzen gekauft und die benötigten Schulutensilien für drei der Waisenkinder für das Schuljahr 2009/10 finanziert. Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und Frau Hildegard Schur für ihre großzügige Geste danken, auch im Namen der Waisenkinder!

Wir sind weiterhin auf der Suche nach Spendern, die diese Waisenkinder unterstützen, damit wir deren Entwicklung und Ausbildung nachhaltig fördern können und sie später die Gelegenheit haben, genügend Geld zu verdienen, um sich selbst zu versorgen.

Foumban Schloss Gestiftete Matratzen Gestiftetes Bett
Waisenkinder und deren Betreuer Waisenkinder vor dem Waisenhaus
betterplace_logo_big
Mitgliederbereich
Transparente_Zivilgesellschaft
Einkaufen und Spenden

Unterstützen Sie uns durch
Ihren Einkauf über boost

code Kamerun4AfrikaClub e. V.
Spendenkonto
2009000022
Bankleitzahl


Thank you for your donation.



Real time web analytics, Heat map tracking