Der Fall Jesse Munang - Ein blinder Mann

Jesse Munang ist ein 28-jähriger Mann, der bereits blind auf die Welt kam. Seit Mai 2009 ist er für einen handwerklichen Beruf qualifiziert, den er im Bulu Blind Centre, einem Therapie-Zentrum für erblindete Menschen, erlernt hat. Laut seinen Zeugnissen und ehemaligen Lehrern war er ein sehr talentierter Schüler.

Nach seiner Ausbildung möchte er nun durch den Verkauf seiner selbst hergestellten Waren leben. Er kam daher mit dem Anliegen zu uns, ihn bei seinem Vorhaben zu unterstützen und ihm sozusagen Starthilfe für sein eigenes Geschäft zu geben. Wir haben seine Angaben geprüft und dabei erfahren, dass Jesses Vater bereits starb, als er selbst noch ein Kind war. Seine Mutter arbeitet als Bäuerin in ärmlichen Verhältnissen.

Unser Verein hat ihn daher beim Kauf der nötigen Einrichtung für eine Werkstatt finanziell unterstützt. Darüber hinaus haben wir die Mietkosten für sein Geschäft im ersten Jahr übernommen. Wir hoffen, dass diese Hilfe es ihm langfristig möglich macht, durch den Verkauf seiner Produkte ein eigenständiges Leben zu leben und seiner Familie finanziell zu helfen.

Das alles war im Juli 2009. Unserem Koordinator vor Ort zufolge kommt Jesse mit seinen Plänen gut voran. Wir wünschen Jesse auch weiterhin alles Gute auf seinem zukünftigen Lebensweg.

Jesse und seine ehemaligen Mitschüler am Bulu Blinden Zentrum in Buea, Kamerun Einige von Jesses gewobenen Artikeln ausgestellt. Jesse in Aktion, Teil I
Jesse in Aktion, Teil II Jesse in Aktion, Teil III Jesse in Aktion, Teil IV
Von  Jesse gewebte Stühle warten auf Kunden um gekauft zu werden. Jesse und sein von Kamerun4AfrikaClub e.V gesponserter Laden. Jesse und Familienmitglieder wärend seiner Abschlussdiplomfeier am Bulu Blinden Zentrum im Mai 2009.
betterplace_logo_big
Mitgliederbereich
Transparente_Zivilgesellschaft
Einkaufen und Spenden

Unterstützen Sie uns durch
Ihren Einkauf über boost

code Kamerun4AfrikaClub e. V.
Spendenkonto
2009000022
Bankleitzahl


Thank you for your donation.



Real time web analytics, Heat map tracking