2013

Dankesbrief und Bitte um Unterstützung unserer Stipendiatien Lum Emmerencia vom 20.08.2013

Atagwechi Apreciation Letter 06082013 Der Dankesbrief unserer Stipendiatin Lum Emmerencia.

Auch unsere Stipendiatin Lum Emmerencia wird seit 2007 von uns gefördert und in diesem Jahr erfolgreich die GCE O-Levels bestanden. Sie besucht jetzt die Lower Sixth und bedarf weiterhin unserer Unterstützung.

Es ist uns eine Freude ihr auch weiterhin zur Seite zu stehen und sie auf ihrem Bildungsweg zu begleiten. Die Förderung von Bildung für junge Mädchen ist ein wichtiger Grundpfeiler unserer Vereinsphilosophie. Ein Sprichwort besagt, dass wenn du einen Jungen ausbildest, hast du nur ein Individuum ausgebildet, wenn du aber ein Mädchen ausbildest, eine ganze Nation.

Dankesbrief und Bitte um Unterstützung unseres Stipendiaten Atagwiechi Louis vom 06.08.2013

Atagwechi Apreciation Letter 06082013 Ein von Herzen kommender Dankesbrief unseres Stipendiaten Atagwiechi Louis. Louis wird seit der Gründung des Vereins im Jahr 2007 von uns gefördert und besucht bereits die „Upper Sixth“ an der GBHS Bamenda Down. Neben den Schulgebühren, die wir übernehmen, bittet er um Unterstützung bei der Anschaffung von Schulbüchern. Wir freuen uns darauf, ihn weiterhin zu unterstützen und dazu beizutragen, dass er mit Leichtigkeit die GCE A-Levels bestehen wird.

	
	
	
	
	
	
	

Jahreshauptversammlung 2013 in Berlin

Unsere Jahreshauptversammlung fand am 01.06.2013 in Berlin statt. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung von unserem Schatzmeister Dr. Alexander Strigun organisiert, der für die Teilnehmer ein nettes Rahmenprogramm mit alternativer Stadtführung und netten Lokalitäten ausgesucht hat. Dass Berlin eine facettenreiche Stadt ist, war den meisten Teilnehmern wohl bekannt, aber unser Guide bei der Stadtführung (ein Australier, der Hauptberuflich als DJ arbeitet) hat unser Wissensspektrum um neue Eindrücke erweitert. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer, die zu diesem gelungenen Wochenende beigetragen haben und bei Alexander für die gute Organisation.

Alatening Trinkwasser

Trinkwasser, gesponsort vom Kamerun4AfrikaClub für die Government Secondary School (GSS) Alatening in Bamenda, Kamerun

betterplace_logo_big
Mitgliederbereich
Transparente_Zivilgesellschaft
Einkaufen und Spenden

Unterstützen Sie uns durch
Ihren Einkauf über boost

code Kamerun4AfrikaClub e. V.
Spendenkonto
2009000022
Bankleitzahl


Real time web analytics, Heat map tracking