2011

Weihnachtssammlung am Berufskolleg Ost der Stadt Essen

Akuma Saningong folgte einer Einladung an das Berufskolleg Ost der Stadt Essen, wo er einen Vortrag hielt. Er vermittelte den Zuhörern einen kleinen Eindruck über Kamerun als Beispiel eines afrikanischen Landes. Er erzählte über die Ziele des Kamerun4Afrika Club und die letzten Erfolge des Vereins. Die Schüler und ihre Lehrer waren sehr angetan und gastfreundlich.

Die Schüler wollen sich engagieren, und ihren Ausbildungen entsprechend Sachen herstellen und verkaufen. Der Erlös dieser Artikel soll dem Verein gespendet werden.

Wir sind überaus dankbar für diese Unterstützung und wir freuen uns über das Engagement aller Beteiligten. Weiterhin hoffen wir natürlich, dass die Verkäufe erfolgreich und ertragreich verlaufen.

Vorstandsmitglied gesucht

Wir suchen ein motiviertes Vorstandsmitglied, das uns bei der Vereinsverwaltung unterstützt. Gute Deutsch- & Englischkenntnisse und Kenntnisse im Umgang mit modernen Medien werden vorausgesetzt. Geschlecht & Wohnort spielen keine Rolle. Klicken Sie bitte hier, um die Stellenausschreibung zu lesen.

Übergabe Zeremonie des GTHS Alabukam Wasser Prokjekts

Nach über 14 Monaten mit Meetings und Aufbauarbeit ist das GTHS Alabukam Wasser Projekt letztlich abgeschlossen. Die Übergabe Zeremonie war am 26. Mai 2011. Es war ein großes Ereignis mit Pomp und Fanfaren bei dem wichtige Honoratioren der Staft Bamenda anwesend waren. Der Senior Abteilungsbeautragte von Bamenda II, der Bürgermeister von Bamenda II, und seine königliche Hohheit San Angwafo III Oberhaupt von Mankon und so weiter waren anwesend. Der Vize Präsident des Kamerun4AfricaClub in Kamerun, Dr. Tsi Evaristus Angwafo verlas einer Ansprache in der er die Schulleitung darum bat auf die Nachhaltigkeit des Projektes zu achten. Hier ein Auszug aus seiner >Ansprache< und der >Ansprache< von Schuldirektor Herr Chi Nyamboli. Aus der sicht des Kamerun4AfrikaClub werden wir auf den weiteren Verlauf des Projektes achten, falls die GTHS Alabukam in Schwierigkeiten gerät.

Weiterlesen...

  • 1
  • 2
betterplace_logo_big
Mitgliederbereich
Transparente_Zivilgesellschaft
Einkaufen und Spenden

Unterstützen Sie uns durch
Ihren Einkauf über boost

code Kamerun4AfrikaClub e. V.
Spendenkonto
2009000022
Bankleitzahl


Thank you for your donation.



Real time web analytics, Heat map tracking