slide1
slide2
slide3
slide4
slide5
slide6
slide8
slide9
slide10

Die Vorgeschichte und die Rolle von Christof Hinckel

Die Initialzündung für das Projekt fand in einer Kneipe in Essen im Dezember 2009 statt. In einem längeren Gespräch über die Welt, das Universum und alles, weckte Akuma in mir einen ganz neuen Gedanken, der nur zu logisch erschien. Ich hatte plötzlich ein ganz klares Bild vor Augen. Wenn wir nur ein Produkt schaffen könnten, welches von den Stipendiaten selbst hergestellt und dadurch einen zusätzliches Einkommen generiert würde.

Durch meine Erfahrung mit Musikkompositionen und meiner Studioarbeit wollte ich etwas neues ausprobieren, meine Kenntnisse und Fähigkeiten einem gemeinnützigen Projekt zur Verfügung stellen und damit den Kindern unmittelbar und ohne Umwege helfen.

So entstand die Idee eines Kinderchors, dessen Darbietungen in Bild und Ton für Aufmerksamkeit in der Weltöffentlichkeit sorgen soll. Zusammen mit einer qualifizierten Chorleitung würde der Chor nationales Liedgut einstudieren und mit meiner technischen Unterstützung aufgezeichnet werden. Der Verkauf der Aufnahmen als CD und mp3-download würde dem Verein zusätzlich Geld in die Kasse spielen um mehr Stipendiaten aufnehmen zu können. Auch eigene Kompositionen mit dem Aufgezeichneten Material heizte meine Phantasie weiter auf. So kam nach einem halben Jahr Überlegung und Beratung das Projekt auf den Weg.

Herzliche Grüße,

Christof Hinckel
FaLang translation system by Faboba
betterplace_logo_big
Mitgliederbereich
Transparente_Zivilgesellschaft
boost4button01
Einkaufen und Spenden

Unterstützen Sie uns durch
Ihren Einkauf über boost

code Kamerun4AfrikaClub e. V.
Spendenkonto
2009000022
Bankleitzahl


Thank you for your donation.